Header für den Hockeybereich
Inbestform Gesundheitsmanagement
Resch Bietigheim
Tracta Lagerverkauf

Hockey » Hockey News

assets/Uploads/_resampled/croppedimage240166-OberligameisterMB2.jpg assets/Uploads/_resampled/croppedimage240166-OberligameisterMB3.jpg

Endrunde Mädchen B Oberliga - Hallenmeister 17/18

Nach dem Titelgewinn der ersten Damen und den Aufstieg in die 1. Regionalliga, der Meisterschaft unserer ersten Herren und den Aufstieg in die Oberliga, nun der Gewinn Oberligameisterschaft der Mädchen B.

 

Die Endrunde der Oberliga Mädchen B stand an und unsere Mädchen waren allesamt sehr motiviert und dank Jere auch gut vorbereitet. Am vorangegangenen Freitag waren die Heilbronner Mädchen noch zu einem Trainingsspiel angereist welches für die Mannschaft sehr gut verlief und deutlich gewonnen wurde. Derart positiv eingestellt gewannen die Mädchen auch das erste Spiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:1. Dann jedoch war zunächst der Wurm drin und das Spiel gegen den MHC 4 ging mit 0:3 verloren.

Dennoch hatten wir Glück und konnten durch das bessere Punkte- und Torverhältnis ins Halbfinale einziehen. Dort trafen wir auf den unbeliebten Gegner Suebia Aalen. Diese Mannschaft hat einige sehr gut aber leider auch äußerst aggressiv spielende Mädchen. Dementsprechend hoch war die Motivation bei den Mädchen hier alles zu geben. Dies gelang auch gut und nach einem Gegentor konnte kurz vor Ende der regulären Spielzeit das 1:1 erzielt werden. Somit ging es für uns ins shootout. Valeria als Torwart war an diesem Tag in Topform und sie konnte von 3 Penaltys im ersten Durchgang einen halten. Leider schafften auch wir es genau so oft und so ging es in die zweite Runde. Hier zeigte Valeria Nervenstärke und die Aalener Spielerin nicht – sie vergab. Unsere Charlotte jedoch war einfach cool und machte das Tor- gewonnen. Die Freude war riesengroß und die Mädchen standen im Finale. Somit spielten sie das letzte Spiel das Tages gegen den TSV Mannheim. Lange war es ausgewogen und in den letzten Minuten erspielten sich die Mädchen mit einem guten Spielaufbau das 1:0 und sind somit Hallenmeister 2017/18 Oberliga Mädchen B.

 

Ein großer Dank an dieser Stelle an unseren Trainer Jere und alle Eltern welche die Mannschaft bestmöglichst unterstützt haben. Es war eine tolle Saison und wir freuen uns schon jetzt aus Feld!

 

Es spielten: Charlotte, Jana, Katharina, Lynn, Rocio, Hanna, Saskia, Valeria und Ida

Sieb- u. Tampondruck Gailing Zahnarztpraxis  MUDr. (Univ. Prag) Sven-Bernhard A

Unsere Partner

Bietigheimer Wohnbau
Reha Zentrum Hess
 Mecklenburgische Versichungsgruppe
Dürr AG
Malerwerkstätte Riegraf
WASA Hockey
Volksbank Ludwigsburg