Header für den Tennisbereich
Inbestform Gesundheitsmanagement

Tennis » Aktuell

26-09-2013 Hartes Match um vier Flaschen Wein [klicke auf das Bild]

Das vor langer Zeit vereinbarte Revanchematch wurde am Donnerstag, den 26. September 2013 ausgetragen.

 

Die Herausforderer, Eberhard Uhland und Helmut Rachwalski hatten sich viel vorgenommen gegen die Sieger der ersten Auseinandersetzung, Jörg Schlierenkämper und Erich Littig.

 

Im ersten Satz fanden Eberhard und Helmut nie die richtige Einstellung zum Spiel. Folgerichtig verloren sie diesen mit 4:6.

Das änderte sich aber deutlich nach fundierten Hinweisen aus dem Zuschauerlager (Rolf). Der zweite Satz war bis zum 4:4 total ausgeglichen. Den eigenem Aufschlag konnten die Herausforderer dann zum 5:4 nutzen und gewannen den zweiten Satz mit dem einzigen Break zum 6:4.

Im Matchtiebreak führten Eberhard und Helmut recht schnell mit 8:2. Nach der tollen Aufholjagd zum 6:9 mussten sich dann aber Jörg und Erich nach dem letzten Seitenwechsel schließlich doch mit der Niederlage abfinden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Sieger Eberhard und Helmut.

Aber auch einen Dank an alle vier für das spannende Match.

 

Vereinbart war, die Verlierer übergeben den Siegern vier Flaschen Wein.

Da nun im Voraus niemand wissen konnte wer gewinnt und wer verliert, mussten rein rechnerisch acht Flaschen Wein vor Ort zur Verfügung stehen. Nicht nur rein rechnerisch - nein, tatsächlich wurden alle Flaschen im weiteren Verlauf des sommerlichen  Abends bis in die Nacht hinein genüsslich ausgetrunken.

 

Der Film, den Michael gedreht hat, könnt Ihr demnächst beim Davor ansehen.

Der genaue Termin wird per Mail und auf der Homepage bekannt gegeben.

Sieb- u. Tampondruck Gailing Zahnarztpraxis  MUDr. (Univ. Prag) Sven-Bernhard A

Unsere Partner