Header für den Tennisbereich
Inbestform Gesundheitsmanagement

Tennis » Aktuell

KW26 Bericht von den Spielen

Gratulation den Damen 50/1 sowie  Herren 65/1

Nach 5-wöchiger Pause starteten unsere Mannschaften in der vergangenen Woche in die 2. Phase der Verbandsspiele.
Die Damen 50/1 empfingen die Mannschaft aus Nürtingen. Eine gewisse Anspannung lag in der Luft, da es für beide Mannschaften um den Abstieg ging. Sommergrippe geschwächt  aber durch Uli Schönhofen ergänzt ging man nach einer 2-stündigen Regenpause um 16 Uhr auf die Plätze. 3:3 nach den Einzeln machte die Partie bis zum Schluss spannend. Gute Nerven zeigte man dann in den Doppeln und alle 3 Spiele konnten gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch an eine sehr motiviert Truppe mit aktuellem Tabellenplatz 3.
Die Damen 50/2 mussten nach Morsbach fahren. Auch dort waren die Spielbedingungen nicht gerade freundlich und teilweise wurde im Regen gespielt.  Im Einzel konnte nur Margarete van Treek punkten und zusammen im Doppel mit Birgit Blum wurde ein 2. Punkt geholt. Noch 3 weitere Verbandsspiele stehen an und sicherlich auch bald wieder ein Sieg.
Weiter auf Erfolgskurs und Tabellenführer sind unsere  Herren 65/1. Gegen Salamander Kornwestheim gewannen sie sage und schreibe 6:0. Noch 2 Spieltage liegen vor der Mannschaft und nun kann man wirklich richtig Aufstieg blicken. Gratulation an dieses starke Team.
Unsere Knabenmannschaft spielte gegen das starke Team aus Wurmberg und mussten trotz starken Einsatzes eine 0:6 Niederlage hinnehmen. Gekämpft wurde aber die Wurmberger waren einfach zu stark.
Auch in der nächsten Woche wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und tolle Spiele.
Mit herzlichen Grüßen

Dagmar Keiser-Sachse

Vorsitzende Tennisabteilung

Sieb- u. Tampondruck Gailing Zahnarztpraxis  MUDr. (Univ. Prag) Sven-Bernhard A

Unsere Partner