Header für den Tennisbereich
Inbestform Gesundheitsmanagement

Tennis » Aktuell

KW27 Bericht von den Spielen

Gratulation den Damen 50/1 sowie  Herren 65/1

Die Damen 50/1 empfingen die Mannschaft aus Plattenhardt. Das letzte Spiel der Saison und  Plattenhardt musste gegen den Abstieg spielen. Verdient gewannen unsere Damen mit 6:3. Somit kann die Mannschaft mit einem 3. Tabellenplatz in der Württembergliga sehr erfolgreich abschließen, vor allem vor dem Hintergrund den Tabellen Ersten Winnenden sogar geschlagen zu haben. Ein erfolgreiches  harmonisches Team, das ihr Debüt in der Württembergliga bravourös gemeistert hat. Dank auch an die zahlreichen Zuschauer bei den Heimspielen und unserem Maskottchen, der in 3 Spielen, an denen er anwesend war, Glück gebracht hat, und einem weiteren Herren der sich um die Platzpflege gekümmert hat.
Die Damen 50/2  fuhren nach Künzelsau. Ersatzgeschwächt musste eine 3:6 Niederlage gegen die starken Künzelsauer Damen hingenommen werden. Hervorzuheben sind die Einzelspielerinnen Uli Schönhofen und Margarete van Treeck, die jeweils ihre Einzel gewonnen haben. Uschi Rosenbauer kämpfte 2,5 Stunden und verlor nur im Match Tie-Break. Einen weiteren Punkt erspielten sich Uli Schönhofen und Liba Hartmann im 1. Doppel.
Weiter auf Erfolgskurs und Tabellenführer sind unsere  Herren 65/1. In der Rückrunde gegen Markgröningen machte man mit 4 Einzelpunkten alles klar. Auch die Doppel waren besser als in der Hinrunde  Weiterhin Tabellenführer und der Aufstieg rückt immer näher. Da kann man nur viel Erfolg für die noch kommenden Spiele wünschen. Wer soll Euch noch schlagen, ein absolutes Winner-Team.
Unsere Herren 65/2 verloren gegen Weikersheim leider 6:0. Eine hervorragende Einzelleistung zeige Ernst Weller der sich erst im Mach Tie-Break mit 9:11 geschlagen gab. Der Gegner hatte einfach nur Glück. Ansonsten waren die Weikersheimer Herren jedoch zu stark für die Bietigheimer.
Auch in der nächsten Woche wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und tolle Spiele. Und immer daran denken, Tennis ist die schönste Nebensache der Welt.
Mit herzlichen Grüßen

Dagmar Keiser-Sachse

Vorsitzende Tennisabteilung

Sieb- u. Tampondruck Gailing Zahnarztpraxis  MUDr. (Univ. Prag) Sven-Bernhard A

Unsere Partner