Header für den Tennisbereich
Inbestform Gesundheitsmanagement

Tennis » Aktuell

assets/Uploads/_resampled/SetWidth485-T01-2014-07-31-Bild-2-klein.jpg

31.07.2014 Sommerferienprogramm

Ein furioser Start in die Ferien.

Für achtzehn Mädchen und Knaben im Alter zwischen 8 und 13 Jahren begannen die Sommerferien mit einem abwechslungsreichen Programm beim BHTC.
In drei Gruppen aufgeteilt begann der Tag mit Geschicklichkeits- und Fangübungen. Dann die ersten Versuche den Ball mit der Vorhand zu treffen und ihn über das Netz auf den gegnerischen Platz zu spielen. Die Rückhand, schon etwas schwieriger. Aber nach einigen Versuchen klappte auch das bei den meisten recht ordentlich. Noch ein paar Volleyversuche und schon konnten die ersten Kombinationen (Vorhand, Rückhand, Volley) probiert werden.
In der Mittagspause wurden vier große Party-Pizzas (60x40cm) fast vollständig verputzt. Den Durst löschten die Kids mit 72 Flaschen Apfelschorle und Aqua-Sport.
Nach der Pause wurden Isabell Autenrieth und Eugen Köpf bei ihrem Showkampf lautstark angefeuert, Isa von den Mädchen und Eugen von den Knaben. Es war eine kurze Demonstration, wie Tennis auch aussehen kann. Wieder aufgeteilt in Gruppen, konnte das Sommerferienprogramm endlich mit den beliebten Spielen wie z.B. 'Himmel und Hölle' fortgesetzt werden. Alle Kinder waren mit Eifer und auch Ehrgeiz bei der Sache, aber auch mit viel Freude und Spaß am Tennisspiel.
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und Betreuer

Isabell Autenrieth, Eugen Köpf, Michael Hartig

 

Bilder stehen als Download zur Verfügung

Download
Sieb- u. Tampondruck Gailing Zahnarztpraxis  MUDr. (Univ. Prag) Sven-Bernhard A

Unsere Partner