Header für den Tennisbereich
Inbestform Gesundheitsmanagement

Tennis » Aktuell

assets/Uploads/_resampled/SetWidth485-T01-2014-10-17-Paris.jpg

17.10.2014 Paris ist eine Reise wert ….. Damen 50 on Tour (klicke auf das Bild)

Acht Damen unserer Mannschaften starteten am 17. Oktober 2014 mit dem TVG nach Paris.

Um 9 Uhr gab es von Micha Hartig ein Sektfrühstück am Bahnsteig, was gleich für prächtige Stimmung sorgte. Mit reichlich Getränken und Speisen versorgt vergingen die knapp 4 Stunden Fahrt wie im Fluge und mit dem Bus ging es weiter zum Hotel. Nachdem die an Größe sehr übersichtlichen Zimmer bezogen waren starteten die Damen  mit  Stadtführerin Hedwig.
Am Samstag stand zunächst eine Einkaufstour auf dem Plan. Mit vielen Tüten beladen gingen wir das kurze Stück bis zur Notre Dame zu Fuß  (1,5 Stunden) wo uns Hedwig wieder empfing und alles über die Notre Dame erzählte und so schleppten wir die Tüten auch durch diese Kirche. Da war am Abend die Dinner Tour auf der Seine eine absolute Erholung. Paris bei Nacht und jede Stunde einen blickender Eifelturm ist schon fast kitschig aber einfach auch schön.
Sonntag dann nochmals zu Fuß zum Arc de Triomphe und zur Sacre Coeur. Die vielen geschichtsträchtigen Gebäude in dieser Stadt erschlagen einen fast.
Insgesamt waren die Damen jeden Tag mehr als 10 Km zu Fuß unterwegs und haben nur einen kleinen Bruchteil von dieser prachtvollen Stadt gesehen. Ein versuchter Taschendiebstahl konnte abgewehrt werden und am 3. Tag war das U-Bahn fahren zur Routine geworden.
Leider blieb nicht mehr Zeit. Am Sonntag um 17 Uhr fuhr der TGV wieder Richtung Stuttgart. Etwas müde saßen alle auf der Rückfahrt in den Sitzen. Eine tolle Ausfahrt mit einem harmonischen Team, das sich auch 3 Tage lang super gut verstand und viel Spaß hatte.
Hoffentlich steigt das Team bald wieder auf, damit noch mehr Städte erkundet werden können.

Viel Erfolg!

Sieb- u. Tampondruck Gailing Zahnarztpraxis  MUDr. (Univ. Prag) Sven-Bernhard A

Unsere Partner