Liebe Mitglieder

Nach Gesprächen mit den Spielerinnen der Damenteams, sowie dem Abwägen der uns verbliebenen Möglichkeiten, hat die Abteilung den Beschluss gefasst, das Damenteam trotz Klassenerhalt aus der 2.Bundesliga Feld zurückzuziehen.

Mit dem Antrag bei der Hockeyliga wurde gleichzeitig ein Antrag beim Süddeutschen Hockey Verband auf Aufnahme in die Regionalliga (eine Liga unterhalb) gestellt.

 

„Der Schritt in die Regionalliga ist für eine Nachwuchsspielerin deutlich einfacher und wir hoffen, so weitere Jugendspielerinnen einbauen zu können“, erklärt Stephan Kofink, sportlicher Leiter des BHTC,

diesen ungewöhnlichen, aber notwendigen Schritt.

 

Nicht betroffen von dem Rückzug ist die Hallensaison, dort bleibt der BHTC in der 2. Bundesliga.

 

Da Kristian Martens zum Saisonende sein Trainerengagement beim BHTC beendet und der Vereinsvorstand die Intensivierung der Jugendarbeit beschlossen hat,

wird der BHTC noch stärker in die Gewinnung und Ausbildung der eigenen Jugend investieren und sucht nach Trainern in der Nachwuchsförderung.

„Wir müssen uns in allen Bereichen breiter aufstellen, um eine solche Situation künftig besser auffangen zu können“, so Anette Wengert, Jugendleiterin.

 

Interessenten wenden sich bitte direkt an mich, bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit sportlichen Grüßen

  1. Kofink

Sportliche Leitung

Bietigheimer HTC

Scroll to top