Allgemeine Informationen

Unsere interne Wettkampfsaison findet bei uns im Verein meistens in Form von Vereinsmeisterschaften statt. Dadurch haben wir als Mitglieder die Möglichkeit, uns untereinander zu messen und unsere Spielstärke zu verbessern. 

Die externen Wettkämpfe finden bei uns im Rahmen von Mannschaftswettbewerben statt. Als Verein treten wir dabei gegen andere Mannschaften aus verschiedenen Vereinen an. In Deutschland gibt es hierfür verschiedene Ligen, von der Kreisliga bis hin zur Bundesliga. Wir als Mannschaften spielen dabei in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen, um eine ausgeglichene und spannende Konkurrenz zu gewährleisten. Wir sind immer voller Vorfreude auf die spannenden Spiele und die Chance, uns mit anderen Spielern zu messen.

Platztermine z.B. Platzsperrungen auf Grund von Training oder Wettkämpfen finden Sie hier:  Tennis Platztermine – BHTC (bietigheimer-htc.de)


Weitere Informationen zum Spielbetrieb findet sich auf dem Internetauftritt des Württembergischen Tennis Bunds e.V.
unter Württembergischer Tennis-Bund: alles rund ums Tennis in Württemberg (wtb-tennis.de)


Scroll to top