Spielbericht 1. Damen Regionalliga Süd

TG Frankenthal – Bietigheimer HTC, 03.02.2024, 16:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende spielten die 1. Damen des Bietigheimer HTC auswärts gegen die 1. Damen der TG Frankenthal. Die Begegnung endete 3:0 für die Gastgeberinnen.

Die Bietigheimerinnen setzten die Damen aus Frankenthal von Beginn an unter Druck, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Auch die Frankenthalerinnen hatten keine nennenswerten Chancen. Daher ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die erste Viertelpause.
Das 2. Viertel startete etwas unkonzentrierter, trotz dessen war es ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende holten die Damen aus Frankenthal eine Strafecke, welche sie zum 1:0 verwandelten. Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete wieder stark für die Bietigheimerinnen, aber auch in diesem Viertel konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Auch der 7m, den die Damen des Bietigheimer HTCs im dritten Viertel aufgrund eines Fouls im Kreis der Frankenthalerinnen bekamen, ging daneben. Dafür konnten die Frankenthalerinnen ihre nächsten zwei Strafecke auch wieder nutzen und erhöhten den Spielstand so zunächst auf 2:0 und anschließend auch auf 3:0.
Das 4. Viertel wurde zunehmend hektischer, da die Bietigheimerinnen nun den Druck nach vorne noch weiter erhöhten, doch die Damen aus Frankenthal konnten dem Standhalten. Auch als die Damen aus Bietigheim in den letzten Minuten den Torhüter rausnahmen und mit 6 Feldspielerinnen ihr Bestes gaben um noch ein Tor zu erzielen, ging die Partie mit einem 3:0 Endstand für die Frankenthalerinnen zu Ende.

Für Bietigheim spielten: Dina Fili, Inken Kräber, Jana Eberhardt, Jana Fili, Julia Preiß, Katharina van Uffelen, Kim Schmid, Lina Rönsch (TW), Pia Staudenmaier, Steffi Müller

Scroll to top