MEIN FSJ beim BHTC

Unsere Fsj´lerin aus dem Hockeyjahr 2006/2007 konnten wir ein paar Antworten entlocken. Diese haben wir für euch aufbereitet, sodass ihr einen besseren Überblick über unser FSJ gewinnen könnt. 

Viel Spaß beim Lesen 🙂 

Warum hast du ein FSJ beim Bietigheimer HTC gemacht?

Ich habe das FSJ damals als Zivi-Ersatz gemacht. Für mich war es die perfekte Aufgabe um zwischen Abi und Studium mal etwas ganz anderes zu machen und mich ein Jahr lang nur mit Hockey zu beschäftigen

Was hat die das FSJ gebracht und was war dein persönlich bestes Erlebnis?

Es war ein schönes Erfolgserlebnis als ersten „Schulhockey-Kinder“ zum Training auf dem Hockeyplatz aufgetaucht sind und sich im Verein anmelden wollten. Junge Menschen für etwas zu begeistern und ihnen etwas beibringen zu können ist mir bis heute auch in meinem Beruf eine große Freude.

Im FSJ habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir macht andere für etwas zu begeistern und ihnen etwas beizubringen.
Simon Peters
FSJ 06/07
DSC_0046

Was macht ihr gerade aktuell?

Ich bin jetzt Ingenieur bei Bosch in Renningen in der Forschungsabteilung.

Würdet ihr ein FSJ empfehlen bzw. würdet ihr es wieder machen?

Ich würde das FSJ auf jeden Fall weiterempfehlen.

Was hat das FSJ euch in eurer weiteren Laufbahn gebracht?

Im FSJ habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir macht andere für etwas zu begeistern und ihnen etwas beizubringen. Das habe ich auch bei meinen bisherigen beruflichen Stationen immer berücksichtigt. Zum Beispiel habe ich an der Uni gerne Lehrtätigkeiten übernommen und betreue heute bei Bosch gerne Studenten bei ihren Abschlussarbeiten.

Scroll to top