Spielbericht Damen 2  1.Verbandsliga

HTC Stuttgarter Kick – Bietigheimer HTC, 11.02.2024

Klassenerhalt gesichert

„Am vergangen Sonntag traten die 2. Damen des Bietigheimer HTC ihr letztes Saisonspiel gegen die 2. Damen der HTC Stuttgarter Kickers an. Da der direkte Tabellennachbar TSV Mannheim (3. Damen) vormittags sein letztes Saisonspiel verloren hatte, war bereits vor Anpfiff klar, dass der Klassenerhalt mit einem Unentschieden erreicht werden kann. Mit einem klaren Ziel vor Augen startete die Mannschaft von Trainer Jeremias Mang in das Spiel. Die Bietigheimerinnen erlaubten sich kaum Fehler und nutzen ihre Torchancen, so dass am Ende 3 Punkte aus Stuttgart mitgenommen wurden. Mit einer geschlossenen Teamleistung spielten sich die 2. Damen zu einem 3:1- Auswärtssieg und sicherten sich somit im letzten Moment den Klassenerhalt.
Die 2. Damen werden nächstes Jahr weiterhin in der 1. Verbandsliga auflaufen.
Nach 2 Wochen Pause wird die Mannschaft Anfang März in die Vorbereitung für die Feldsaison starten. 

Für den Bietigheimer HTC spielten: Barsch, Haug, Reutter, Mozer, Schilling, Strobel, Neele Fili (2), Zeller (1)

Scroll to top