Das vergangene Wochenende beendeten die Hockeydamen des Bietigheimer HTCs bedauerlicherweise erfolglos. Sonntag fand das Hallenhockeyspiel der Bietigheimerinnen gegen die Damen des SB DJK Rosenheims in der 2. Bundesliga Süd statt. Da beide Teams sich ihren ersten Sieg dieser Hallensaisons erhoffen wird das Spiel von einer angespannten und nervösen Stimmung geprägt. Das sehr hektische Spiel endet leider schon nach dem ersten Viertel mit einem 2:0 für die Rosenheimerinnen. Noch lassen sich die jungen Hockeydamen aus Bietigheim nicht unterkriegen und versuchen weiterhin sich zu behaupten. Allerdings gelingt es ihnen nicht, sich durch die starke Bretterwand der Rosenheimerinnen durchzukämpfen. Somit steht es in die Halbzeit, nach einem weiteren Tor der Damen aus Rosenheim, 3:0. Die Bietigheimer Damen finden unglücklicherweise nicht in ihr ruhiges Spiel vom Vorwochenende zurück und es bleibt sehr unausgeglichen. Allerdings gelingt es ihnen den Spielstand in dem dritten Viertel zu halten. In den letzten 10 Minuten des Spiels schießen die Roßenheimerinnen den Endstand von 4:0. Zwar hatten die Bietigheimer Gastgeberinnen mehrere Chancen den Spielstand für sich zu entscheiden, allerdings bleiben diese erfolglos. Auch die Torhüterin Lina Rösch muss in diesem Spiel stark kämpfen um ihre Mannschaft zu unterstützen. Schon folgenden Samstag beim HC Ludwigsburg haben die Hockeydamen eine weitere Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz der Enttäuschung vom Wochenende, ist anzumerken, dass dieses neu zusammengestellte Team schon große Fortschritte gemacht hat. Allein es fehlt noch etwas an Abstimmung und Coolness in der ein oder anderen Situation, um die Möglichkeiten die durchaus vorhanden sind, in Tore und Punkte umzusetzen. Auch was die Zahl der Zuschauer anbetrifft ist durchaus noch Luft nach oben.

Spielerinnen: Kräber Inken, Barsch Anna, Müller Stephanie, Preiß Julia, van Uffelen Katharina,Staudenmaier Pia, Schäfer Melanie, Fili Jana, Bitz Charlotte, Eberhardt Elisa, Rönsch Lina

(Staudenmaier)

Scroll to top