Spielbericht 1. Damen Regionalliga Süd

Bietigheimer HTC- HTC Stuttgarter Kickers 2:3 (1:0)

Die Damen des Bietigheimer HTC verlieren am Sonntag zwar mit 2:3 (1:0) gegen die Stuttgarter Kickers, zeigen aber auch als deutlicher Außenseiter, dass sie von Anfang bis Ende mithalten können.

Die Bietigheimerinnen starteten druckvoll ins Spiel und konnten sich bereits in der 5. Minute durch Jana Eberhardt belohnen. Die frühe Führung für die Damen aus Bietigheim konnte in einem sehr intensiven Spiel durch griffige Defensivarbeit beider Mannschaften in die Halbzeit getragen werden.

In der zweiten Halbzeit hieß es für die Bietigheimerinnen genau da weitermachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Lena Kassel konnten die Bietigheimerinnen durch Katharina van Uffelen kurz vor Ende des dritten Viertels erneut in Führung gehen. Im Schlussviertel agieren die Damen des BHTC dann aber unglücklich und geben die Punkte aus der Hand. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Christin Schöne für die Stuttgarter Kickers aus. Lena Kassel nutzte sieben Minuten vor Schluss eine Strafecke zur Führung für die Stuttgarterinnen. In der Folge kamen die Bietigheimerinnen zwar weiter zu Chancen, konnten den Rückstand aber, trotz künstlicher Überzahl in den Schlussminuten, nicht aufholen und so blieb es beim 2:3 Endstand.

Bietigheims Trainer Jeremias Mang gab sich im Anschluss zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, jedoch nicht mit dem Ergebnis, da laut ihm mehr drin gewesen wäre. Spielerisch könne man in den nächsten Spielen allerdings auf viel Positives aufbauen.

Die nächste Chance wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln gibt es kommenden Samstag beim direkten Konkurrenten in Franktenthal (16:00 Uhr).

Für den BHTC spielten: Binder, Eberhardt, D. Fili, J. Fili, Kräber, Rönsch, Schmid, Staudenmaier, van Uffelen

 

Spielbericht 2. Damen

Bietigheimer HTC- Mannheimer HC3 (0:6)

Am vergangenen Wochenende konnten sich die 2.  Damen des Bietigheimer HTC leider wieder keine Punkte gegen den Ligakonkurrenten Mannheimer Hc3 sichern. Die Begegnung endete 0:6 und der letzte Tabellen Platz änderte sich nicht.

Die Hockey Damen starteten zwar im Halbfeld doch mit einem starken defensiven Griff. Offensiv waren die Motivation und somit auch die Kreiseintritte vorhanden, jedoch konnten die Bietigheimer Damen keinen Ball im Tor versenken.

Nachdem die Damen des BHTC mit einem Halbzeit Ergebnis von 0:2 rausgingen hing die Laune zwar tief aber der Ansporn Tore zu schießen höher. Leider konnten die Damen das Tempo in der zweiten Hälfte mit den wenigen Auswechselspielern nicht halten.

Die Mannschaft von Kofink konnte das Ergebnis nicht halten bis zum Ende und kam mit einem 0:6 aus dem Spiel.

Am kommenden Wochenende heißt es Spielfrei für die zweiten Damen.

 

Für Bietigheim spielten: Johanna Zeller, Larissa Reutter, Dana Haug, Saskia Mozer, Anna Strobel, Anna Barsch, Reni, Joanne Stumpf

Scroll to top