Am vergangenen Wochenende spielten die 1. Damen des Bietigheimern HTC samstags gegen die HG Nürnberg und mussten sich mit einem knappen 0:2 gegen den Tabellenführer geschlagen geben

Das Team ist nach einem frühen Gegentor (8.), dann gut ins Spiel gekommen und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit halten. Direkt nach der Halbzeit fiel das 0:2 (31.) und die Damen des Bietigheimer HTC konnten den Rückstand trotz guter Chancen nicht mehr aufholen.

Es spielten für den BHTC: Inken Kräber, Kim Schmid, Jana Eberhardt, Katharina van Uffelen, Pia Staudenmaier, Dana Haug, Xenia Luft, Elisa Eberhardt, Lilli Lang, Elena Humbeck (ETW), Lina Rönsch (TW).

Am Sonntag startete ein dezimierter Kader die Reise nach Frankfurt. Nach einer umkämpften Partie gewannen die Gastgeber mit 3:1.

Auch hier konnte der Gegner früh das 1:0 (6.) und das 2:0 (24.) erzielen. Noch vor der Halbzeit konnte Kim Schmid in der 27. Minute auf 2:1 verkürzen. So ging es schließlich in die Halbzeitpause. Durch einen 7m (34.) konnte der SC Frankfurt 1880 zum 3:1 Endstand erhöhen. Trotz großem Engagement in der Defensive und kämpferischem Einsatz bis zum Ende konnten sich die Damen nicht mit Punkten belohnen. Dennoch zeigt sich eine positive Entwicklung über die Saison hinweg, welcher Mut macht für die beiden noch ausstehenden Spiele.

Es spielten für den BHTC: Inken Kräber, Kim Schmid, Jana Eberhardt, Katharina van Uffelen, Pia Staudenmaier, Xenia Luft, Lina Rönsch (TW).


Freitag den 27.01.23 um 20 Uhr treffen die Damen in eigener Halle beim Lokalderby auf den HC Ludwigsburg. Am Sonntag geht es für die Mannschaft zum letzten Spiel in der Saison nach
Rosenheim.

Scroll to top