Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit 6 Punkten aus zwei Spielen ging das Team von Trainer Manuel Max zuversichtlich in das Spiel gegen TuS Obermenzing, die bereits in der Hinrunde geschlagen werden konnten.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen die HG Nürnberg kam der BHTC dieses Mal direkt gut ins Spiel. Bereits nach drei Minuten konnte Kapitänin Greta Meissner das 1:0 erzielen. Bietigheim blieb im ersten Viertel überlegen, konnte seine Torchancen allerdings nicht nutzen. Im zweiten Viertel kamen die Gäste dann besser ins Spiel, sodass in der 17. Minute der Ausgleich durch Obermenzings Daniela Edelhoff erfolgte. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch.

L Zwar gelang es den Bietigheimerinnen sich gut nach vorne zu spielen, doch der letzte Pass fehlte noch. Nach der Halbzeit holten sich die Gäste ihre erste Karte ab. In der anschließenden Überzahl konnte Bietigheim eine Strafecke herausholen, die Ines Wanner sehenswert zur erneuten Führung der Heimmannschaft verwandelte. Das Spiel wurde hektischer, auch weil beide Teams jetzt immer wieder in Unterzahl spielen mussten. Torhüterin Lina Rönsch rettete mehrmals die knappe Führung des BHTC, während offensiv die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Letztendlich konnte der Spielstand aber bis zum Schlusspfiff gehalten werden und entsprechend groß war die Freude bei den Bietigheimerinnen, die auch im dritten Spiel der Rückrunde ihre Siegesserie fortsetzen konnten und so auf Platz 3 der Tabelle vorrückten. Für Nina Traxler war das siegreiche Spiel besonders wichtig. Sie zieht für ihr Studium nach Lettland und wird der Mannschaft in nächster Zeit fehlen.

Scroll to top