Auch im zweiten Spiel der laufenden Saison können die Bietigheimer Hockeydamen punkten und gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen die Damen von der HG Nürnberg mit 2:0.

Das erste Heimspiel, der erste Heimsieg und drei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnten die Gastgeberinnen für sich verbuchen. Unter den strengen „Coronaregeln“ spielten die Damen des Bietigheimer HTC das erste Mal in dieser Saison auf der heimischen Anlage. Gestärkt von dem Auswärtssieg letzte Woche in Mainz starteten sie voller Energie gegen die Fränkinnen. Wie auch schon letztes Wochenende kamen die Bietigheimer Damen, trotz guter Vorbereitung aus dieses Spiel, schlecht ins Spielgeschehen. Daraus resultierte eine klare Überlegenheit der Nürnbergerinnen. Die Gäste pressten aggressiv und gewannen immer wieder früh den Ball. Sie erspielten sich immer wieder gute Torchancen heraus, die Torhüterin Lina Rönsch überragend parierte und somit ihre Mannschaft im Spiel hielt.

. Erst nach der Halbzeit erwachten die Gastgeberinnen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und wollten das erste, wichtige Tor für sich verzeichnen. Neuzugang Stefanie Müller war es, die Ende des dritten Viertels nach einem Querpass von Dina Fili den Ball über die Torlinie drücken konnte und den BHTC in Führung brachte. Vom Aufwind des Tores startete die Heimmannschaft motiviert ins letzte Viertel. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung schafften die Damen ihre Führung zu Verteidigen.  Neele Fili erhöhte in der 52. Minute auf 2:0. Nach dem Abpfiff war der Heimmannschaft die Freude ins Gesicht geschrieben, das anfänglich durchwachsene Spiel durch eine gute Mannschaftsleistung noch in einen Sieg zu drehen. Besonders hervorzuheben ist Lina Rönsch im Tor die Bietigheimerinnen, die einen überragenden Tag hatte und einfach nur „weltklasse“ gehalten hat was ihr in den Weg kam, aber auch Debütantin Johanna Kraft, die aus der eigenen Jungend des Bietigheimer HTC´s stammt, machte ihre Sache sehr gut.

Nächstes Wochenende steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die Damen es Bietigheimer HTC empfangen den TuS Obermenzing am Samstag um 15 Uhr auf ihrer Anlage.

Für den Bietigheimer HTC spielten: Lina Rönsch (TW), Sina Schönamsgruber, Theresa Lindenberger, Dina Fili, Yasina Hipp, Daniela Bauer, Jana Fili, Jessica Gschweng, Greta Meissner, Ines Wanner, Nina Traxler, Johanna Kraft, Vanessa Merkle, Neele Fili, Stefanie Müller und Elisa Eberhardt

Scroll to top