Unsere Tennisabteilung hat am Samstag, den 18. September, ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest auf der Anlage im Buch gefeiert. Gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern, darunter auch vier unserer Gründungsmitglieder, haben wir zu diesem feierlichen Anlass auf unsere abwechslungsreiche und erfolgreiche vierzigjährige Vereinsgeschichte zurückgeblickt.

Unser Jubiläumsfest startete bereits am Nachmittag damit, dass viele Spielerinnen und Spieler der Jugendabteilung das Tennisabzeichen in Bronze, Silber und einmal sogar in Gold auf der Anlage abgelegt haben. Hierfür gab es zur Ehrung die entsprechenden Medaillen vom WTB. Unsere Jugendwartin Anne Riedinger ehrte zudem die beiden ‚Tennisqueens‘ Alea und Fiona Büttner – die beiden Jugendspielerinnen hatten über die Sommerferien am fleißigsten auf den Plätzen trainiert und 46 Punkte für diese Wertung gesammelt. Weiter ging es mit einem ‚Meister & Geselle“ Turnier für Jedermann – hier gewann Tom Riedinger aus der Herrenmannschaft vor Renate Horlacher auf dem zweiten Platz.

Am Abend wurde das Fest in der Vereinsgaststätte auf der Anlage fortgesetzt. Es gab Ansprachen von unserer Abteilungsleiterin Dagmar Keiser und des 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins, Götz Andraschko, samt gebührenden Danksagungen an die Organisatorinnen des Festes. Danach fand unser Gründungsmitglied Dieter Hettler unterhaltsame Worte zur Geschichte der Tennisabteilung. Er wusste vor allem aus erster Hand über die bewegten Anfangsjahre zu berichten – er war als Abteilungsleiter in den ersten sechs Jahren entscheidend am Aufbau unserer Abteilung beteiligt. Vier unserer Gründungsmitglieder, Maria und Dieter Hettler, Walter Fieß und Karl-Heinz Maile, waren beim Jubiläumsfest mit dabei und wurden geehrt. Ihrem Mut, Engagement und ihrer Tennisbegeisterung verdankt unsere Tennisabteilung heute ihre Tennisanlage und ihr Bestehen.

Vielen Dank an alle Organisatorinnen, Organisatoren und Beteiligte, die das Jubiläumsfest ermöglicht und zu einem Erfolg gemacht haben!

Scroll to top