Trotz durch Corona bedingter Einschränkungen trafen sich am Sonntag, dem 18. Oktober, 13 motivierte Wanderer in Löchgau zur diesjährigen Herbstwanderung.

Bei idealem Wanderwetter starteten wir um 11 Uhr in Löchgau und marschierten gemeinsam Richtung Erligheim bis zum Baumbachtal, dann auf guten Wanderwegen talabwärts, ca vier Kilometer den Bach entlang bis zum Ortsrand von Walheim. Inzwischen schien die Sonne und das Herbstlaub leuchtete gelb und rot. Nun ging es bergauf Richtung Burg mit Ausblick auf Walheim und die Hessigheimer Felsengärten.

Der Höhepunkt unserer Wanderung war die schönste Weinsicht von Württemberg 2012, ein herrlicher Blick über Besigheim mit Neckar- und Enztal und die vielen Weinberge mit den letzten dunkelblauen Trauben.

Weiter ging es zur “Himmelsleiter”, einem steilen Abstieg nach Besigheim, dem wir aber nicht folgten, da wir auf der Höhe über der Enz den Weinbergen weiter folgten bis zum Ortsteil Schäuber und dann rechts ab schwenkten – zurück nach Löchgau zum Ausgangspunkt. Sechs hungrige Wanderer fuhren dann weiter zum Scheulerhof, wo es leckere Wildspezialitäten und Besengerichte als Ausklang für die schöne Tour gab.

Ein gelungener Wandertag endete dort bei sonnigem Herbstwetter und manche holten sich noch einen leckeren Nachtisch am Kuchenbüffet.

Impressionen der Herbstwanderung 2020

Scroll to top