Liebe BHTC Hockeyfamilie, liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des BHTC

Aus einem Schnupfen wird eine Pandemie, das hätte sich am Anfang des Jahres noch niemand träumen lassen. Was man weit weg wähnt kann einen ganz schön ausbremsen. Neben dem wirtschaftlichen Stillstand ist auch unser Alltag ausgebremst worden. Neben der Situation an der Arbeitsstelle, die Schließung von Schulen und/oder Kinderbetreuung, alles auch die kompletten Freizeitmöglichkeiten wurden auf Eis gelegt. Kurz, die Pandemie hat uns voll im Griff! Die Einstellung des Trainings- und Spielbetriebes hat uns schwer getroffen. Umso mehr freut es uns, dass die stufenweise Lockerung es uns jetzt ermöglicht, wenigstens mit dem Trainingsbetrieb wieder schrittweise zu starten. Mit diesem Schreiben möchten wir über den aktuellen Stand der Situation im BHTC informieren.

Auch wenn auf dem Hockeyplatz Stillstand herrschte hat sich im Hintergrund einiges getan.

Die Reglung für den Bundesliga Spielbetrieb unserer 1. Damen wurde besprochen und bis zum Herbst ausgesetzt. Danach soll die Saison im Herbst fertig gespielt werden. Hier muss allerdings die Umsetzung noch geklärt werden. Nicht nur die Bundesliga der Damen, sondern alle Teams des BHTC sind von der Aussetzung des kompletten Spielbetriebes betroffen. Wie mit den restlichen Spielbetriebe der Herren 1+2 sowie Damen 2 verfahren wird ist noch offen.

Der finanzielle Verlust, den wir durch die Pandemie erlitten haben, ist nicht ohne. Durch fehlende Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränke, Absage vom Oster- und Sommercamps, sowie von den fehlenden Eintrittsgeldern ist eine Lücke im Haushalt entstanden.

Durch die Vorgaben werden wir nochmals in Trainingsmaterialen investieren und einiges mehr anschaffen müssen. Die Hygienemaßnahmen werden unter anderem mit viel Desinfektionsmittel, Seife, Handtücher, sowie mit der Anschaffung von Desinfektionsmittelspender umgesetzt. Hier zeigt sich, dass das langjährige umsichtige und vorausschauende finanzielle Handeln des Vereins für Stabilität in solch schwierigen Zeiten sorgt.

Ebenso betroffen, vor allem auch wirtschaftlich, sind unsere Sponsoren, die uns dennoch weiterhin verlässlich unterstützen. Ein gutes Gefühl, wenn man Solidarität und Sicherheit durch Mitglieder, Sponsoren und Unterstützung des Fördervereins erfahren kann. Dafür Allen ein hockeyherzliches DANKESCHÖN! Denn trotz Stillstand im Trainings- und Spielbetrieb haben wir weiterhin die Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Sponsorenabsprachen und Mitglieder. Zu dieser Verantwortung stehen wir! Der Vereinsbeitrag stellt gerade in der aktuellen Situation kein Entgelt für eine bestimmte Leistung dar, sondern dient dem Vereinszweck und dem Fortbestehen des Vereins.

Alle Weichen sind auf Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs gestellt: Trotz Trainingssperre wurde der Platz von der Stadt durch die Firma Polytan gereinigt. Nach der Reinigung wurde nochmals sichtbar wie gut es dem Platz getan hat, dass ihr alle Hand angelegt und statt Schläger der Hochdruckreiniger geschwungen wurde.

Der baldige Start des Trainings stand für uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Der sportliche Leiter hat sich jede Woche mit der Stadtverwaltung auseinandergesetzt, um schnellst möglichst auf Lockerungen reagieren zu können. Deshalb hat im Vorfeld ein Team alle Vorgaben von Bund, Land und der Stadt Bietigheim-Bissingen, sowie den Empfehlungen des Verbandes gebündelt. Die Maßnahmen sind so gestaltet, dass sie von den Aktiven wie von den Jüngeren umgesetzt werden können. Der Trainingsstart erfolgt schrittweise. Das geht nur mit Unterstützung von uns allen. Der Platz wurde mit Kunstrasenstreifen in Zonen aufgeteilt.
Scroll to top