In diesem Jahr trafen wir uns am 4. Januar 2020 zu unser traditionelle Neujahrstennis.

Pünktlich um 18 Uhr startete mit der Begrüßung der 24 Spielerinnen und Spieler in der Tennishalle des TC BW Zuffenhausen unser nun schon traditionelles Neujahrstennis, das sich auch in diesem Jahr wieder einer großen Akzeptanz erfreute. Wie auch schon in den vergangenen Jahren sorgten Heidi und Helmut Dostal als erfahrene Turnierleitung wieder für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung dieses Events.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die große Teilnahme unserer Jugend, die der Veranstaltung neue Impulse gaben. So ergaben sich immer wieder neue Paarungen aus Jung und Alt, aus Turnier- und Hobbyspieler, denn die Zusammensetzung wurden in jeder Runde neu zusammengestellt. Mit Spaß und Freude, teilweise auch hart umkämpft, bemühten sich alle Teilnehmer um die besten Platzierungen. Es entstanden viele knappe und spannende Spiele, aber natürlich gab es auch sehr eindeutige Ergebnisse.

Gewertet wurde die Anzahl der gewonnenen Spiele, die in drei Durchgängen zu jeweils 35 Minuten mit unterschiedlichen Doppelpartnern ausgetragen wurden. Helmut Dostal verkündete anschließend die Sieger, denen je eine Balldose als kleine Anerkennung überreicht wurde.

Den geteilten ersten Platz belegten mit jeweils 30 gewonnen Spielen
  • Florian Ranger
  • Klaus Riedinger
gefolgt von
  • Christoph Borghorst (24)
  • Ilse Dautel (23)
Ein Dank auch an die Zuschauer, die den Weg nach Zuffenhausen nicht scheuten. Und ein Lob an Alberto mit seinem Team, das uns mit hervorragenden Speisen und Getränken während und nach dem Wettkampf versorget. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung der Tennisabteilung des BHTC zum Start in das neue Jahrzehnt und zur Motivation für die Saison 2020. Allen Tennisfreunden auch auf diesem Weg ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr.
Scroll to top