Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel der Rückrunde erkämpfen sich die Hockeydamen aus Bietigheim den vorläufig dritten Platz in der zweiten Bundesliga. Die drei Punkte, die sie gegen den Nürnberger HTC mit einem 1:0 Sieg erringen konnten, sind wichtig, um an der Tabellenspitze zu bleiben und ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Auf Grund des durchwachsenen Wetters sind die vielen Zuschauer die kamen, um das Team von Manuel Max zu unterstützen, besonders erwähnenswert. Die Bietigheimer Damen kamen gut ins Spiel und konnten dem Pressing des Nürnberger HTCs standhalten und ließen fast keine Chancen zu. Die wenigen Schüsse Richtung Tor konnte Torfrau Lina Rönsch souverän klären. Dennoch war das Nürnberger Team im ersten Viertel am Drücker. Im zweiten Viertel war Bietigheim überlegen. Das Eckentor von Ines Wanner in der 21. Minute gab Aufwind und Selbstbewusstsein, sowie Sicherheit im Spiel mit dem Ball. 

Es war ein spannendes Spiel in dem es schnell hin und her ging, beide Mannschaften konterten, jedoch wurde keine der wenigen Torchancen verwandelt. Im letzten Viertel hatten beide Mannschaften eine Ecke, aus der kein weiteres Tor entstand. Das Spiel wurde sehr körperbetont. Die Bietigheimerinnen hatten jedoch den größeren Willen und konnten dem Gegendruck standhalten. Die Chancen die noch entstanden, konnten nicht verwandelt werden und es blieb beim 1:0 Endstand. Abschließend kann man sagen, dass die Damen aus Bietigheim mit einer starken Teamleistung verdient gewonnen haben. Mit diesen drei Punkten konnten die Bietigheimer Hockeydamen den Punktestand auf 22 Punkte erhöhen. Somit erspielten sie sich drei Spiele vor Ende der Rückrunde 12 Punkte. Das lässt in den letzten zwei Heim- und im letzten Auswärtsspiel auf mehr hoffen.

Scroll to top